Für Privatpersonen

Die Chance liegt im Perspektivwechsel.

Privat-Mediation
Wer hat es nicht schon erlebt, dass neue Familienformen eigene Konflikte erzeugen und uns immer wieder vor alltägliche Herausforderungen stellen. Sei es in Patchwork-Familien, kulturellen Mischehen, oder auch in den klassischen Familien mit selbstbewussteren Frauen und Kindern als früher.
Diese Unterschiede werden in der Familien-Mediation transparent gemacht und für konstruktive Lösungen genutzt.

Auch der Streit unter Nachbarn wird all zu oft vor Gericht ausgetragen, wobei eine Partei immer verliert – man will ja schließlich vor Gericht gewinnen. Ist aber danach eine weitere Zukunft unter Nachbarn noch möglich? Auch hier ist es das Ziel der Mediation, eine Win-Win-Situation herbeizuführen, mit der beide Parteien auch weiterhin nebeneinander leben können.

Anwendungsbereiche

  • Bei Konflikten innerhalb der Partnerschaft.
  • Innerhalb der Familie mit Partnern, Geschwistern oder Kindern.
  • Im Scheidungsfall.
  • Bei Nachbarschaftskonflikten.
  • Bei kulturellen Differenzen innerhalb von Gruppen oder Vereinen.

Vortrag am 2. März 2020
Mediation als Chance für Menschen wie dich und mich

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gern.