Karte nicht verfügbar


Kommunikation bewegt das Leben

„Wie sag ich es nur?“

Und wieder läuft der Tag aus dem Ruder, dabei hattest Du Dir so fest vorgenommen, beim nächsten Mal anders zu reagieren, Deinen Standpunkt zu vertreten und wenn nötig auch Nein zu sagen. Aber, wer will schon Streit, Ärger oder Ablehnung? Andererseits, ist ein Nein überhaupt die Ursache für Ablehnung oder Missstimmung?
Kommunikation hat Regeln und wenn man sie kennt, macht es wirklich Spaß, für seine Wünsche oder Grenzen einzustehen.

All zu oft verläuft ein Gespräch ganz anders als geplant. Manchmal kippt die Stimmung, oder wir bekommen einfach „kein Recht“. Bei diesem Vortrag sehen wir uns an, wie das entsteht. Es gibt praktische Tipps zur Anwendung – bring Deine Themen und Fragen doch einfach mit.

Veranstaltungsort
Raum für Alle(s)
Bahnhofstr. 13
59469 Ense

Termin
08. Mai 2019
19:00 – 20:00 Uhr

Anmeldung
Aus Platzgründen ist eine telefonische Anmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung erwünscht.
Marianne Neumann (02938 3302)
Uwe Tasler (02938 3105)
Jutta Hellermann (0151 54812898)

Kostenbeitrag
Die Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Verein Enser Möbel & Mehr e. V. zugute.